Über uns

Die Sinsheimer Glas- und Baubeschlaghandel GmbH wurde 1973 als Isolierglashersteller gegründet und ist Teil der Unternehmensgruppe Alfred Bohn. Heute produzieren wir auf einer Fläche von über 6.300 m² am Standort Sinsheim und beschäftigen knapp 100 Mitarbeiter.

Im Jahr 2006 wurde das Unternehmen Gesellschafter von UNIGLAS® - einer freien Kooperation unabhängiger Isolierglashersteller und Glasveredler. Mit dem daraus resultierenden Erfahrungsaustausch mit anderen Anbietern hat man beste Voraussetzungen geschaffen, um Innovationen schneller voranzutreiben.

2012 wurden weitere 4,5 Millionen Euro in eine neue Produktions- und Lagerhalle für die Glasbearbeitung investiert, um sich am Markt noch stärker zu positionieren. Mit einem breit gefächerten Produktsortiment und modernstem technischen Equipment - ergänzt durch die neue ESG-Produktion und die dazugehörige Glasbearbeitung (CNC und doppelseitige Schleiflinie) – soll der Marktanteil nun noch weiter ausgebaut werden. Unser Ziel ist es, als Vollsortimenter im Glasbereich alles unter einem Dach zu vereinen und somit allen Kundenanforderungen gerecht zu werden!

Mehr Engagement wird künftig auch auf den Bereich „Innenausbau" gelegt. Hier wollen wir Lösungen sowohl für kleine als auch für umfangreiche Projekte präsentieren. Zudem soll die Reichweite des Liefergebietes bis in den Kölner Raum hinein ausgedehnt werden. Mit diesen Maßnahmen wollen wir unserem Slogan „Die ganze Welt der Transparenz" noch ein Stück mehr gerecht werden.

Faszination Glas
bild bild bild bild bild bild